» » „Hierzuland“ in Dörnbach – ein Film über mein Heimatdorf – mit mir in Aktion

„Hierzuland“ in Dörnbach – ein Film über mein Heimatdorf – mit mir in Aktion

eingetragen in: Ist das Kunst oder... ? | 0

Hierzuland in Dörnbach -Der Künstler Thomas Brill war auch Teil des Porträts dieses kleinen Dorfes in der NordpfalzDörnbach? Ein kleines Dorf in der Nordpfalz. Es gehört zur Stadt Rockenhausen. Etwa 600 Menschen leben in der kleinen Gemeinde im Donnersbergkreis in Rheinland – Pfalz. Seit der Jahrhundertwende lebt hier der Künstler Thomas Brill mit seiner Familie.

Am 26.01.09 zeigte der SWR Fernsehen innerhalb der Landesschau ein Ortsporträt von Ortsporträt von Harald Hort.

Dörnbach – ein Dorf der Vielfalt

Sein Heimatort lebt von der Vielfalt. Entsprechend finden sich hier viele Betriebe für einen solch kleinen Ort. Ein aktives Vereinsleben bietet den Einwohnern attraktive Möglichkeiten eines intakten Dorlebens. Die Gemeinde im Nordpfälzer Bergland bietet die Chance zum Ruhefinden und Wohlfühlen.

Und ebenso vielfältig präsentiert sich auch der fast 9minütige Beitrag über Dörnbach. Das Porträt stellt auch den Künstler Thomas Brill vor. So etwa von der 5. zur 6.  Minute wird er und seine Bilder gezeigt.

Wer Lust darauf hat: zum SWR – Beitrag